Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich schliesst mehrere Impfzentren, jenes in Wetzikon bereits heute Freitag, das Impfzentrum in Meilen am 13. August. Per Ende August schliessen die Impfzentren Dietikon, Horgen, Messe Zürich und Triemli. Die Impfzentren Affoltern und Bülach werden bis Ende September betrieben, teilte die Gesundheitsdirektion kürzlich mit.
In Betrieb bleiben das Impfzentrum am Hirschengraben in Zürich sowie die Impfzentren in Uster und Winterthur. Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren können sich weiterhin in den Impfzentren in Uster und Winterthur sowie am Kinderspital Zürich impfen lassen.
Die weiterhin bestehenden Impfmöglichkeiten in Impfzentren und Apotheken sollen voraussichtlich ab Mitte August durch flexibel einsetzbare Impfmobile ergänzt werden. Diese Impfmobile werden von Gemeinden und Unternehmen gebucht werden können, um die Bevölkerung bzw. die Mitarbeitenden möglichst einfach vor Ort impfen zu können. Die Gesundheitsdirektion will zu gegebener Zeit über die Details dieses Angebots informieren. (pd.)