Der Winter steht vor der Tür und wir machen unsere Wintersachen bereit. Wahrscheinlich merken wir, dass uns das eine oder andere Kleidungsstück nicht mehr passt oder wir einfach zu viele haben. Darum macht die Winterhilfe Stadt Zürich dieses Jahr wieder ihre traditionelle Kleidersammlung.
Bringen Sie Ihre gut erhaltenen Kleider (Männer-, Frauen- und Kinderkleider, alle Saisons, Plüschtiere, keine Schuhe und keine Unterwäsche) am 17. September an die Limmatstrasse. Sie treffen dort Mitarbeitende der Winterhilfe Zürich, der Diakonie und Freiwillige der Nachbarschaftshilfe 5, die erklären, wie die Kleider in die Winterhilfe-Kleiderpakete kommen und so ein zweites Leben leben werden.
Kleider bleiben in der Schweiz
Im Jahr 2021 konnte die Winterhilfe Zürich an über 850 Familien im Kanton Zürich ein Kleiderpaket verschicken. Beim grossartigen Sammelerlebnis der vergangenen Sammlungen sind 2019 im Kreis 3 über 2,5 Tonnen Kleider zusammengekommen und im 2021 in der Johanneskirche über 1 Tonne. Die Winterhilfe Zürich ist ZEWO-zertifiziert und garantiert einen sorgfältigen Umgang mit den Kleidern und Spendengeldern, die ihr anvertraut werden. Sie setzt sich das ganze Jahr hindurch dafür ein, Familien, die in bescheidenen Verhältnissen leben, Hilfe zu vermitteln. Mit Ihrer Kleiderspende können Sie ganz konkret mithelfen, Armutsbetroffene zu unterstützen.(pd.)