Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Polizeinews
03.04.2023
03.04.2023 12:31 Uhr

Eine Wasserfontäne wider Willen

Ein aus der Fassung gebrachter Hydrant: Meterhoch spritzte das Wasser nach dem Unfall in die Höhe.
Ein aus der Fassung gebrachter Hydrant: Meterhoch spritzte das Wasser nach dem Unfall in die Höhe. Bild: STADTPOLIZEI ZÜRICH
Ein Lieferwagenfahrer ist am Freitagabend in der Stadt Zürich mit seinem Fahrzeug in einen Hydranten geprallt. Dieser wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen, sodass das Wasser mehrere Meter in die Höhe spritzte.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr eine Person mit einem Lieferwagen kurz vor 19.15 Uhr auf der Thurgauerstrasse im Kreis 11 stadtauswärts. Auf der Höhe der VBZ-Haltestelle Leutschenbach geriet der Lieferwagen aus bisher unbekannten Gründen auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Hydranten. Da dieser durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen wurde, spritzte das Wasser mehrere Meter in die Höhe. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich musste aufgeboten werden, um den massiven Wasseraustritt zu stoppen.

Unfallverursacher verletzt

Der 30-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt. Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte ihn, nach der medizinischen Erstversorgung, für weitere Abklärungen ins Spital. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. 

Keystone-SDA / red.