Die Welt der Insekten mit ihrer ungeheuren Vielfalt liefert die unterhaltende Kulisse für Cirque du Soleils «Ovo»-Show, deren Handlung voll mit Akrobatik und Komik ist. Von mächtigen Grillen, die von Trampolinen hüpfen, bis hin zu einer hypnotischen Spinne, die sich in ihrem Netz verdreht, zeigt «Ovo» ein aussergewöhnliches Showerlebnis, welches die Fantasie regelrecht anregt.
Witzig und chaotisch, aber dennoch liebenswert und wunderbar, bezaubert die Erfolgsshow. Das vielfältige Krabbeln zeigt sich in schillernden, an Vorbildern der Natur abgeschauten, Kostümen sowie in beeindruckenden Kulissen, welche die chaotisch-vielfältigen Lebensräume der Insekten auf der Bühne zum Leben erwecken.
Eintauchen in den Krabbel-Kosmos
Das portugiesische «Ovo» – zu Deutsch Ei – ist nicht nur als zeitloses Symbol namensgebend für die Show, sondern zieht sich als roter Faden durchs Programm. «Ovo» ist ein rasantes und skurriles Kaleidoskop, ein Spektakel für die ganze Familie, das eine artistische Vielfalt in Perfektion, eingebettet in einen Kosmos des Krabbelns, bietet.
Ein Kosmos, bei dem eines gewiss ist: Bei jeder neuen Aufführung – wenn die Zirkussonne wieder aufgeht – beginnt auch jener lebendige Zyklus mit all seinen bunten und einzigartigen Individuen erneut. Bei «Ovo» bringen 100 Personen aus 25 verschiedenen Nationen, darunter eine 52-köpfige Artistenschar, hochkarätige Akrobatiknummern auf die Bühne. Seit der Uraufführung in Montreal im Jahr 2009 hat «Ovo» bereits mehr als 7 Millionen Menschen in 26 verschiedenen Ländern und insgesamt 155 Städten begeistert.