Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Kultur
02.10.2024
30.09.2024 21:57 Uhr

Zürcher Messe stellt zeitgenössische Kunst in den Mittelpunkt

Im Zentrum der Messe steht die persönliche Begegnung.
Im Zentrum der Messe steht die persönliche Begegnung. Bild: Art International Zurich, www.art-zurich.com
Die 26. Kunstmesse Art Interna­tional Zurich ist eine spannende Gelegenheit für Kunstinteressierte und Sammler, zeitgenös­sische Kunst in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Die Messe findet von 11. bis 13. Oktober im Kongresshaus Zürich statt.

Die Kunstmesse Art International Zurich ist laut einer Mitteilung der Veranstalter seit 1999 eine zentral gelegene Plattform für aktuelle Gegenwartskunst mit internationaler Beteiligung und einem vielfältigen Spektrum an Kunstwerken. Neben Präsentation und Handel dient sie auch der persönlichen Begegnung, dem Austausch und der Vernetzung.

Die Messe präsentiert ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunst in unterschiedlichen Formaten und Preissegmenten. Dabei sind die unterschiedlichsten künstlerischen Ausdrucksformen und Medien vertreten. Neben Malerei und Skulptur werden auch Grafik, Fotografie, Objekte und virtuelle Arbeiten gezeigt. Die Beteiligung von internationalen Galerien sowie Künstlerinnen und Künstlern ermöglicht es den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, jedes Jahr neue künstlerische Stimmen aus verschiedenen Teilen der Welt zu entdecken.

Im Zentrum der Messe steht die persönliche Begegnung, denn die Art International Zurich versteht sich als Entdeckermesse und Forum für einen regen Austausch. Fester und beliebter Bestandteil der Art International Zurich sind die Werkgespräche mit Künstlerinnen und Künstlern an den Ausstellungsständen. Sie bieten die Gelegenheit, mehr über die Kunstwerke und den Schaffensprozess zu erfahren. In entspannter Atmosphäre werden intensive Gespräche über Kunst und Künstler geführt.

11. bis 13. Oktober, Kongresshaus Zürich, Claridenstrasse 1: www.art-zurich.com

pd/Zürich24