Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
03.04.2025
04.04.2025 06:49 Uhr

Gewalt an Schwamendinger Schule

Beim Schulhaus Auhof wurde ein Mann schwer verletzt aufgefunden. Die Polizei geht von einem Delikt aus. (Symbolbild)
Beim Schulhaus Auhof wurde ein Mann schwer verletzt aufgefunden. Die Polizei geht von einem Delikt aus. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Am Donnerstagnachmittag hat die Zürcher Stadtpolizei einen Mann beim Schulhaus Auhof im Kreis 12 schwer verletzt aufgefunden. Die Polizei geht von einem Delikt aus.

Der schwer verletzte Mann wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Spital gebracht, wie die Zürcher Stadtpolizei am Donnerstagabend mitteilte. Die Meldung über den verletzten Mann ging um 15 Uhr bei der Stadtpolizei ein.

Täter flüchtig

Der mutmassliche Täter befindet sich auf der Flucht. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich dabei «um einen männlichen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit heller Hautfarbe, der ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter gross ist und eine helle Kapuzenjacke trägt. Er flüchtete zu Fuss auf der Herzogenmühlestrasse in Richtung Ueberlandstrasse». 

Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie des Instituts für Rechtsmedizin aufgeboten.

Care-Team vor Ort

Zur Betreuung von Personen, die den Vorfall beobachteten, rückte ein Care-Team aus.

Zeugen gesucht

Die weiteren Ermittlungen werden von der zuständigen Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Zürich geführt. Es werden Zeugen gesucht.

Keystone-SDA