Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
23.06.2025
23.06.2025 18:11 Uhr

Personen und Kätzchen nach Brand im Spital

Die Kätzchen erhielten im Sanitätsfahrzeug Sauerstoff. Nach dieser Erstversorgung brachten die Einsatzkräfte die Vierbeiner ins Tierspital.
Die Kätzchen erhielten im Sanitätsfahrzeug Sauerstoff. Nach dieser Erstversorgung brachten die Einsatzkräfte die Vierbeiner ins Tierspital. Bild: Schutz&Rettung Zürich
Bei einem Wohnungsbrand in Zürich Kreis 3 erlitten zwei Personen und zwei junge Katzen eine Rauchvergiftung. Sie wurden in der Nacht auf Montag ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr stiess in der Erdgeschosswohnung nach Mitternacht auf Flammen, die sich bereits zu einem Vollbrand entwickelt hatten. Die Feuerwehr habe das Feuer aber innert Kürze unter Kontrolle gehabt, teilte Schutz & Rettung mit.

Kätzchen gerettet

Die beiden menschlichen Bewohner konnten die Wohnung noch selbständig verlassen. Sie erlitten aber eine Rauchvergiftung sowie Verbrennungen. Zwei Kätzchen, die ebenfalls in der Wohnung lebten, mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Ursache wird ermittelt

Die Sanität kümmerte sich um die menschlichen und vierbeinigen Patienten und brachte sie ins Spital respektive Tierspital. Die Brandursache ist noch unklar. Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Keystone-SDA