Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
04.07.2025
05.07.2025 08:05 Uhr

Kamikaze-Flucht: Raser gestoppt

Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Donnerstagabend einen Autofahrer, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. (Symbolbild)
Die Stadtpolizei Zürich verhaftete am Donnerstagabend einen Autofahrer, der sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Am Donnerstagabend hat sich der Lenker eines BMW-Kombis in Zürich mit einer Kamikaze-Aktion einer Polizeikontrolle entzogen. Er versuchte mit hohem Tempo zu flüchten.

Eine Streifenwagenpatrouille wollte das Fahrzeug und den Lenker am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr auf der Seebahnstrasse in Zürich kontrollieren, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag mitteilte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt in hohem Tempo und in riskanter Fahrweise via Badenerstrasse fort.

Kollision mit Polizeiauto

Beim Zweierplatz fuhr der Flüchtende in den Gegenverkehr und stiess nach einem abrupten Fahrmanöver mit einem Polizeiauto zusammen. Der Lenker versuchte zu Fuss zu flüchten, konnte aber rasch eingeholt und verhaftet werden.

Die Polizei klärt nun ab, weshalb sich der 49-Jährige der Kontrolle entziehen wollte und ob er sich eines Raserdelikts schuldig gemacht hat.

Keystone-SDA