Ab der Saison 2026 gibt es im Freibad Letzigraben nicht nur frisches Wasser, sondern auch frische Ideen in der Gastronomie. Das Sportamt der Stadt Zürich hat entschieden: Die Liselotte Gastro GmbH übernimmt die Führung des Badi-Kiosks.
Elf Bewerbungen
Insgesamt elf Bewerbungen gingen ein. Gewonnen hat Liselotte mit einem Konzept, das in allen vier Bewertungskategorien überzeugte: Betriebsattraktivität (35 %), Wirtschaftlichkeit (25 %), nachhaltige Führung (15 %) sowie das Team und die Schlüsselpersonen (25 %).
Ein interdisziplinäres Auswahlgremium aus Fachleuten der Bereiche Sport, Gastronomie und Nachhaltigkeit beurteilte die Vorschläge. Am Ende lag die Bewerbung von Liselotte an der Spitze. «Wir freuen uns, ab nächster Saison mit dem Team der Liselotte Gastro GmbH zusammenzuarbeiten», sagt Tobias Bernhard, Abteilungsleiter Bade- und Eisanlagen der Stadt Zürich. «Die Badegäste dürfen sich auf ein vielseitiges Angebot freuen.»
Frischer Start
Die bisherige Betreiberin, EAU Gastro GmbH, war während 18 Jahren für die Verpflegung im Letzigraben verantwortlich. Nun soll mit Liselotte frischer Wind einkehren.