Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Kanton Zürich
19.07.2025
20.07.2025 06:29 Uhr

Fahndung nach Gefängnisausbruch

Die Kantonspolizei Aargau leitete am Freitagnachmittag eine Grossfahndung ein, nachdem eine Spaziergängerin in Otelfingen meldete, einen am Donnerstag geflüchteten Häftling in Otelfingen ZH gesehen zu haben. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau leitete am Freitagnachmittag eine Grossfahndung ein, nachdem eine Spaziergängerin in Otelfingen meldete, einen am Donnerstag geflüchteten Häftling in Otelfingen ZH gesehen zu haben. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER
Am Freitagnachmittag hat eine Passantin im Gebiet Lägern in Otelfingen einen Mann beobachtet, bei dem es sich um einen am Donnerstag in Baden geflüchteten Häftling handeln könnte.

Die Fussgängerin meldete den verdächtigen Mann am Freitag kurz nach 14 Uhr telefonisch der Polizei, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Es wurde eine Grossfahndung im Raum Otelfingen eingeleitet.

Diensthunde und Helikopter

Die Suche im steilen, bewaldeten Gelände erfolgte mit Unterstützung der Kantonspolizei Zürich. Es kamen mehrere Diensthunde sowie ein Polizeihelikopter zum Einsatz. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte der Häftling nicht gefasst werden. Die Suche wurde fortgesetzt.

23-jähriger Albaner

Bei dem am Donnerstag in Baden geflüchteten Häftling handelte es sich um einen 23-jährigen Albaner. Er war am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr beim Einstieg in ein Gefangenenfahrzeug entkommen.

Keystone-SDA