Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Kanton Zürich
19.07.2025
20.07.2025 16:03 Uhr

Schwerverletzte nach Motorradunfällen

Eine 21-jährige Motorradfahrerin musste am Freitag nach einem Unfall in Volketswil ZH schwer verletzt ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Eine 21-jährige Motorradfahrerin musste am Freitag nach einem Unfall in Volketswil ZH schwer verletzt ins Spital gebracht werden. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Bei Motorradunfällen in Volketswil und Neftenbach sind zwei Personen schwer verletzt worden. Dabei handelt es sich um eine 21-jährige Frau und einen 14-jährigen Jugendlichen.

Der Unfall in Volketswil ereignete sich auf der Umfahrungsstrasse von Gutenswil Richtung Schwerzenbach, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte.

In Auto geprallt

Kurz vor dem Autobahnanschluss prallte die Töfffahrerin in das vorausfahrende Auto. Sie wurde auf den Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Frau in ein Spital gebracht.

Schon am Freitag ist in Riet auf dem Gebiet der Zürcher Gemeinde Neftenbach ein 14-jähriger Mofafahrer bei einem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Polizei stellte beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge sicher.

Auf dem Radweg

Der Jugendliche sei kurz nach 11.00 Uhr auf dem Radweg dem Näfbach entlang gefahren, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Als er von Neftenbach herkommend auf die Rietstrasse gefahren sei, sei es zum Zusammenprall mit dem Auto gekommen. Dessen 73-jährige Lenkerin war von Aesch ZH Richtung Riet unterwegs.

Autofahrer unverletzt

Ein Ambulanzteam versorgte den Mofafahrer am Ort des Unfalls und brachte ihn anschliessend ins Spital. Die Autofahrerin blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen den genauen Hergang des Unfalls. Die Rietstrasse blieb wegen des Unfalls bis um 13.30 Uhr gesperrt.

Keystone-SDA