Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
13.08.2025
13.08.2025 17:46 Uhr

Raubversuch an Tankstelle scheitert

Die Stadtpolizei Zürich nahm nach einem Raubversuch in Höngg einen 15-jährigen Tatverdächtigen fest. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Die Stadtpolizei Zürich nahm nach einem Raubversuch in Höngg einen 15-jährigen Tatverdächtigen fest. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Bild: shutterstock.com
Ein Jugendlicher überfiel am Dienstagabend eine Tankstelle in Zürich-Höngg. Die Polizei konnte ihn festnehmen. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gesucht.

Überfall mit Waffe

Am späten Dienstagabend, kurz vor 23 Uhr, betrat ein unbekannter Täter den Tankstellen-Shop Am Wasser 146 im Kreis 10 mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Es kam zu einem Gerangel, der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute stadteinwärts.

Fahndung und Festnahme

Die Stadtpolizei Zürich leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Eine Streifenwagenpatrouille im Kreis 3 entdeckte einen Jugendlichen, der auf die Täterbeschreibung passte. Der 15-jährige Afghaner wurde festgenommen und für weitere Abklärungen auf die Polizeiwache gebracht. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sicherten Spuren am Tatort.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet insbesondere Kunden, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls in der Tankstelle aufhielten, um Hinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich unter 044 411 71 17 melden. Jede Beobachtung kann helfen, den Vorfall aufzuklären.

Zürich24