Die Resultate der WM-Vorbereitungsspiele waren eher durchzogen. Trotzdem war die Stimmung auf der Schützenwiese recht gelöst am Dienstagnachmittag beim Abschlusstraining. Doch im Prinzip fand das Training hinter verschlossenen Toren statt. Man wollte den Spähern des Marokkanischen Teams keine Chance geben, sich vor dem morgigen Spiel gegen die Schweiz irgendwelche taktischen Vorteile aus dem Training herauszupicken. Das bedeutete auch für Zürich24, sich aufs Einlaufen zu konzentrieren. Dann war Schluss mit Einblick. Immerhin gabs einige fotografische Schnappschüsse, etwa von Iman Beney, mit 16 Jahren das Küken des Teams. +++ Update: Dieses Talent erlitt aber einen Kreuzbandriss beim Training. Eine harte Verletzung, die mindestens 10 Monate Pause nötig macht.
Nun folgt morgen das letzte Spiel vor der WM gegen Marokko auf der Winterthurer Schützenwiese (19 Uhr). Anschliessend heisst es am Samstag Abflug nach Australien. Und das sind die Spiele der Nati in der Vorrrunde:
- 21. Juli um 7 Uhr: Philippinen
- 25. Juli um 10 Uhr: Norwegen
- 30. Juli um 9 Uhr: Neuseeland
Allgemein wird erwartet, dass die Schweiz die Gruppenphase übersteht. Aufgrund der aktuellen Resultate dürfte es aber die eine oder andere Zitterpartie geben.