Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Sport
01.03.2024
01.03.2024 12:37 Uhr

Dieser Anlass ist ein Muss für Zürcher Eiskunstlauf-Fans

Patrizia Sala vom Eislauf-Club Heuried-Zürich (Mitte) wurde 2023 Stadtmeisterin vor Michelle Lauren Rupff vom EC Heuried-Zürich (links) und Vivien Colleen Jacobs vom EC Zürich.
Patrizia Sala vom Eislauf-Club Heuried-Zürich (Mitte) wurde 2023 Stadtmeisterin vor Michelle Lauren Rupff vom EC Heuried-Zürich (links) und Vivien Colleen Jacobs vom EC Zürich. Bild: zvg
Eiskunstlauf-Fans aufgepasst: Die Läuferinnen und Läufer an der Stadtzürcher Meisterschaft versprechen technisch anspruchsvolle Programme.

Am Sonntag, 3. März, findet die 21. Stadtzürcher Meisterschaft im Eiskunstlauf auf der Kunsteisbahn Heuried statt. Wer sich für den Zürcher Nachwuchs interessiert, darf diesen Anlass nicht verpassen. Rund 80 Läuferinnen und Läufer der drei Stadtzürcher Eislaufclubs Heuried, Oerlikon und Dolder treten an und kämpfen um die Podestplätze. Stadtmeisterin und Stadtmeister werden die Läuferin und der Läufer mit der höchsten Punktzahl.

Ein erstklassiges Teilnehmerfeld von Läuferinnen und Läufern verspricht technisch anspruchsvolle Programme. Sie zeigen Doppel- und Dreifachsprünge, atemberaubende Pirouetten, schnelle Kombinationen und raffinierte Choreografien. Auch der Nachwuchs aus dem Breitensport zeigt an der Stadtmeisterschaft sein Können. Der Eintritt zum Wettkampf ist frei. Für das leibliche Wohl sorgen das Eisbahn-Restaurant Vrenelisgärtli und der Club-Kiosk.

21. Stadtzürcher Meisterschaft: Sonntag, 3. März, ca. 8 bis 18 Uhr. Sportzentrum Heuried, Wasserschöpfi 71. Weitere Informationen: www.echz.ch

pd/Zürich24
Demnächst