Seit Generationen ist die Zürcher Bahnhofstrasse nicht nur eine Einkaufsmeile – sie ist auch weltberühmter Treffpunkt und Erholungsort. Nun soll der so genannte Mini Central Park neugestaltet werden. Temporär, bis zur endgültigen Umsetzung der Renovierungspläne der Stadt Zürich, organisiert die Vereinigung Zürcher Bahnhofstrasse gemeinsam mit der City Vereinigung, Swiss Life und Globus und «Isule Coffee» eine Pflanzaktion, welche die Kraft und Schönheit der Gemeinschaft widerspiegeln soll.
Die Rolle von Zürich24
Am 11. und 12. April lädt die Aktion «Zürichs Mini Central Park» ihre Angestellten und Kooperationspartner ein, ihre Tastatur vorübergehend gegen eine Schaufel einzutauschen, um bei dieser öffentlichen Pflanzaktion mitzuhelfen. Unter der fachkundigen Anleitung der Gartenbaufirma GGZ verwandelt sich die Anlage in eine ökologische Blumenwiese. Doch willkommen sind auch Leserinnen und Leser von Zürich24.
Das hat einen Grund. Andrew Katumba, Gründer und Geschäftsführer von «Isule Coffee», sowie SP-Kantonsrat, hatte die Idee. Er sagt, dass ohne unseren Artikel vor gut einem Jahr die Stadt Zürich nicht unbedingt bereit gewesen wäre, das Neugestaltungsprojekt der ganzen Pestalozziwiese an die Hand zu nehmen. Doch zurück zum Projekt:
Pflanztag an der Zürcher Bahnhofstrasse
«Lass uns die Hände schmutzig machen und zusammen den Mini Central Park mitten in Zürichs pulsierendem Herz zum Blühen bringen. Es ist mehr als eine Pflanzaktion; es ist ein Zeichen unserer Verbundenheit, ein Akt der Liebe zur Natur und unserer Stadt», schreibt Andrew Katumba. Da schliessen wir uns gerne an...
👩🌾 Wann?
Donnerstag, 11. April 2024
Freitag, 12. April 2024
Melde Dich jetzt hier für den Pflanztag an. Was es braucht? Gute Schuhe und Arbeitskluft.