25 Jahre ist es her, dass das Erfolgsmusical «Mamma Mia» im Jahr 1999 in London seine Uraufführung feierte. Die Geschichte rund um die 20-jährige Sophie, die auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater am Vorabend ihrer Hochzeit drei Männer aus der Vergangenheit ihrer Mutter auf jene Insel einlädt, auf der sie zuletzt vor 20 Jahren waren, begeistert bis heute.
Mehr als 65 Millionen Besucherinnen und Besucher haben das Musical, das in über 450 Grossstädten uraufgeführt wurde, bis heute gesehen. Zum Produktionsteam von «Mamma Mia» gehört mit Björn Ulvaeus unter anderem eines der Mitglied der 1972 gegründeten schwedischen Popgruppe ABBA.
Griechisches Insel-Idyll in Zürich
Mitte Oktober wird der weltweite Grosserfolg «Mamma Mia» auf seiner «International Tour» zurück in die Schweiz kommen, um vom 16. Oktober bis zum 3. November in Zürich zu gastieren und das Theater 11 in ein griechisches Insel-Idyll zu verwandeln.
Die Besucherinnen und Besucher des englischsprachigen Musicals erwartet eine musikalische Komödie über Liebe, Familie und Freundschaft. Die Suche der Tochter nach ihrem leiblichen Vater wir dabei musikalisch von 22 magischen und gleichermassen zeitlosen ABBA-Klassikern getragen.