Morgen Mittwoch, 2. Juli, startet die UEFA Women’s EURO 2025 mit der Eröffnung der offiziellen ZüriFanzone. Der erste Anpfiff im Stadion Letzigrund erfolgt am Samstag, doch das Fest beginnt schon jetzt.
Startschuss mit Zumba
Den Auftakt macht am Mittwochmittag das Bewegungsangebot «Sport über Mittag» des ASVZ. Um 14 Uhr sorgt ein gemeinsamer Sing-along mit dem Tonhalle-Orchester, Superar Suisse und Zürcher Schulklassen für Stimmung. Am Abend geht es mit dem ersten Public Viewing (Island–Finnland) los, bevor um 21 Uhr das Eröffnungsspiel Schweiz–Norwegen auf Grossleinwand übertragen wird. Stadtpräsidentin Corine Mauch begrüsst dabei live die Gäste in der Fanzone.
Volles Programm
Auch die weiteren Tage sind prall gefüllt. Am Donnerstag bringt Fabienne Humm, Zürcher Fussball-Ikone und ebenfalls Turnierbotschafterin, EM-Stimmung auf den Platz. Freitag gehört sportlich den Duellen Dänemark–Schweden und Deutschland–Polen. Am Samstag folgt das erste Stadionspiel in Zürich. Frankreich trifft um 21 Uhr im Letzigrund auf England. Bereits ab 18 Uhr läuft das Public Viewing mit dem Spiel Wales–Niederlande.
Am Sonntag steht erneut die Schweiz auf dem Programm, diesmal gegen Island. Bereits am Nachmittag können Mädchen bei «Atleta – mehr Mädchen im Sport» selbst aktiv werden. Am Abend ist Naomi Megroz, Captain des FC Zürich Frauen, zu Gast in der ZüriFanzone.
Frauenfussball feiern
Die Stadt Zürich will mit der ZüriFanzone nicht nur Fussball zeigen, sondern ein Zeichen für Gleichstellung, Teilhabe und Begeisterung setzen.
Die UEFA Women’s EURO 2025 beginnt morgen und Zürich ist bereit.